Horror-Unfall auf Autobahn-Parkplatz: 55-Jähriger stirbt!

Stuttgart - Tödlicher Crash am Samstagabend auf der A8 nahe Stuttgart!

Das Führerhaus des Lasters wurde völlig zertrümmert, der 55-Jährige herausgeschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Das Führerhaus des Lasters wurde völlig zertrümmert, der 55-Jährige herausgeschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Das Unglück geschah gegen 20.15 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost (auf Gemarkung Sindelfingen), wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntagmorgen mitteilten.

Demnach war der Fahrer (55) eines Sattelzugs auf den Parkplatz Sommerhofen eingefahren, krachte dort aus bislang unbekannter Ursache gegen einen rechts geparkten Sattelzug.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Laster des 55-Jährigen nach links abgewiesen und knallte gegen zwei weitere geparkte Lastwagen.

Unfall A8: Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8
Unfall A8 Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8

Ein vierter geparkter Sattelzug wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

"Durch den massiven Aufprall wurde der nicht angegurtete Unfallverursacher aus seinem stark deformierten Führerhaus geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle", heißt es in der Pressenotiz.

Zudem erlitt ein 59-Jähriger, der sich in einem der geparkten Laster aufhielt, bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 92.000 Euro geschätzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Reinigungsarbeiten dauern aktuell noch an, weshalb der Parkplatz Sommerhofen immer noch voll gesperrt ist.

Titelfoto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Unfall A8: