Mercedes kracht in Opel: A8 nach Crash teils gesperrt

Leonberg - Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall am Mittwoch auf der A8 nahe Leonberg verletzt worden - zwei davon schwer.

Die A8 bei Leonberg am Mittwoch: Der demolierte Opel wurde bereits aufgeladen.
Die A8 bei Leonberg am Mittwoch: Der demolierte Opel wurde bereits aufgeladen.  © SDMG/Dettenmeyer

Das Unglück passierte gegen 12.35 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost, wie die Polizei am späten Nachmittag mitteilt.

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens musste ein Sattelzug-Fahrer (38) auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen.

Hinter ihm hielt eine Opel-Fahrerin (34) an. Der Fahrer (68) eines Mercedes-Transporters übersah dies offenbar. Er krachte in den Opel, schob diesen gegen den Sattelzug.

Unfall A8: Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab
Unfall A8 Lauter Knall, dann Flammen: E-Auto fackelt auf A8 komplett ab

"Der 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen", schreiben die Beamten. "Sein 27 Jahre alter Beifahrer und die 34-jährige Frau wurden schwer verletzt."

Alle drei mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

Während des Einsatzes mussten zeitweise mehrere Fahrstreifen gesperrt werden. Gegen 14.15 Uhr waren alle Aufräumarbeiten erledigt und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

Titelfoto: SDMG/Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall A8: