Sattelzug rast gegen Tunnelwand: Fahrer stirbt auf A8

Gruibingen - Tödlicher Unfall am Mittwochnachmittag auf der A8 im Kreis Göppingen!

Die Unfallstelle am Mittwoch. Der Sattelzug war außen gegen die Tunnelwand gekracht, der Fahrer verstarb.
Die Unfallstelle am Mittwoch. Der Sattelzug war außen gegen die Tunnelwand gekracht, der Fahrer verstarb.  © SDMG / Kaczor/ Woelfl

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 berichtet, geschah das Unglück gegen 14.30 Uhr in Fahrtrichtung München.

Auf Höhe Gruibingen raste ein Sattelzug am Tunnelbeginn gegen die Portalwand. Warum, war zunächst unklar.

Der polnische Fahrer (†28) wurde dabei eingeklemmt und tödlich verletzt.

Unfall A8: Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!
Unfall A8 Unfall auf A8: Rettungshubschrauber im Einsatz!

Die Autobahn ist nach dem Unglück in Richtung München voll gesperrt und erst am Donnerstagmorgen gegen fünf Uhr wieder freigegeben worden.


Der entstandene Sachschaden geht nach einer ersten Schätzung der Polizei in die Hunderttausende.

Aktualisiert, 27. Januar, 11.22 Uhr

Titelfoto: SDMG / Kaczor/ Woelfl

Mehr zum Thema Unfall A8: