Schwerer Unfall auf A8: Trike-Fahrer kracht in Leitplanke, 57-Jähriger stirbt noch vor Ort

Hohenstadt - Bei einem Unfall mit einem sogenannten Trike auf der A8 im Landkreis Göppingen ist der 57 Jahre alte Fahrer ums Leben gekommen.

Auch Rettungskräfte der Feuerwehr waren am Sonntag auf der A8 im Einsatz.
Auch Rettungskräfte der Feuerwehr waren am Sonntag auf der A8 im Einsatz.  © Enrique Kaczor/7aktuell.de

Seine 50-jährige Mitfahrerin wurde am Sonntag schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Ein Trike ist ein motorisiertes Dreirad, dessen hinterer Sitz leicht erhöht ist.

Der Fahrer habe auf Höhe Hohenstadt ein Fahrzeug überholen wollen, teilte die Polizei mit. "Allerdings stockte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen, weshalb der Trike-Fahrer stark abbremste." Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Unfall A8: Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!
Unfall A8 Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!

Das Trike habe erst die Mittelleitplanke gestreift, sei dann quer über die Fahrbahn geschleudert und schließlich in die Leitplanken gekracht.

Der Mann und die Frau wurden in der Folge von dem Trike geschleudert. Der 57-Jährige starb an Ort und Stelle. Seine Begleiterin kam ins Krankenhaus.

Aufgrund des schweren Unfalls bildeten sich lange Staus.
Aufgrund des schweren Unfalls bildeten sich lange Staus.  © Enrique Kaczor/7aktuell.de

Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn Richtung Stuttgart bis etwa 13 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von bis zu zehn Kilometern.

Titelfoto: Enrique Kaczor/7aktuell.de

Mehr zum Thema Unfall A8: