Schwerer Unfall! Tanklaster kippt auf A8 um

Aichelberg - Schwerer Unfall auf der A8!

Der Tanklaster blockiert die A8.
Der Tanklaster blockiert die A8.  © SDMG / Woelfl

Wie ein Sprecher der Polizei Ulm gegenüber TAG24 mitteilte, kippte am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr ein Lastwagen bei Aichelberg um.

Wie es zu dem Unfall kam, an dem der Lkw-Fahrer allein beteiligt war, ist noch unklar.

Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, er hatte sich schwere Verletzungen zugezogen.

Auch ein Hubschrauber war vor Ort, wurde schließlich aber nicht gebraucht.

Die A8 war zunächst in Richtung München voll gesperrt worden, weil der umgekippte Tanklaster mit Steinmehl beladen, die Autobahn blockierte.

Inzwischen ist die linke Spur wieder frei.

Es staut sich aktuell über fünf Kilometer.

Titelfoto: SDMG / Woelfl

Mehr zum Thema Unfall A8:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0