Transporter rauscht auf Lkw: Fahrer schwer verletzt

Stuttgart - Auf der Autobahn 8 kam es am Mittwoch zu einem Unfall, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde.

Der Transporter wurde durch den Aufprall völlig deformiert.
Der Transporter wurde durch den Aufprall völlig deformiert.  © SDMG / Kohls

Am Morgen fuhr ein Transporter-Fahrer zwischen Neuhausen auf den Fildern und Plieningen aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf, erklärt eine Polizeisprecherin auf Anfrage von TAG24.

Der Fahrer wurde in seinem Transporter eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Fahrer in eine Klinik eingeliefert.

Unfall A8: Transporter fährt auf A8 auf Lastwagen auf: Zwei Menschen schwer verletzt
Unfall A8 Transporter fährt auf A8 auf Lastwagen auf: Zwei Menschen schwer verletzt

Die A8 musste kurzzeitig gesperrt werden. In der Spitze staute sich der Verkehr auf 12 Kilometern.

Seit 11.30 Uhr ist die Fahrbahn wieder frei, doch es kommt noch zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: SDMG / Kohls

Mehr zum Thema Unfall A8: