Nicht angeschnallt: Autofahrer stirbt nach Überschlag auf der A8

Dasing - Bei einem Unfall auf der A8 in Bayern wurde ein Fahrer aus seinem Auto geschleudert und tödlich verletzt.

Bei einem Unfall auf der A8 kam ein Autofahrer ums Leben. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A8 kam ein Autofahrer ums Leben. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Auto des Mannes am Mittwochabend bei Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg) zunächst von der Fahrbahn abgekommen.

Es überschlug sich und sei letztlich auf der Gegenfahrbahn liegen geblieben, erklärte die Polizei.

Dabei wurde der Mann aus dem Auto geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Unfall A8: Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!
Unfall A8 Schwerer Unfall zwischen Audi, Nissan und Lkw auf A8: Drei Verletzte!

Die Autobahn wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Laut Einsatzzentrale der Polizei Augsburg ist der Fahrer nicht angeschnallt gewesen. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, wird noch ermittelt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: