Unfall bei Spurwechsel auf A8: BMW-Fahrerin wird schwer verletzt!

Ludwigsburg - Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der A8 bei Ludwigsburg wurde eine Frau (37) schwer verletzt.

Der BMW stürzte eine Böschung hinunter.
Der BMW stürzte eine Böschung hinunter.  © 7aktuell.de | Alexander Hald

Gegen 15.30 Uhr war ein 25-jähriger Renault-Fahrer in Richtung München unterwegs. Dieser bog auf die mittlere Spur, wo er den VW eines 72-Jährigen übersah.

Nach einer kurzen Kollision wechselte der VW auf die linke Spur. Diese war allerdings nicht frei.

Es kam zum schweren Zusammenstoß mit einem BMW, der gegen die Leitplanke und schließlich unterhalb des Hangs zum Stehen kam.

Unfall A8: Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8
Unfall A8 Lastwagen mit 23 Tonnen Papier ausgebrannt: Stundenlange Vollsperrung auf A8

Die 37-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ihr BMW X3 musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Die Leitplanke wurde teilweise zerstört, der BMW auseinandergerissen.
Die Leitplanke wurde teilweise zerstört, der BMW auseinandergerissen.  © 7aktuell.de | Alexander Hald
Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort.
Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Feuerwehr und Rettungskräfte waren für mehrere Stunden im Einsatz.

Titelfoto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Mehr zum Thema Unfall A8: