20.000 Euro Schaden: Fliege sorgt für Autobahn-Crash!

Bad Dürrheim - Ein kleines Insekt hat am Donnerstag einen schweren Crash im Schwarzwald-Baar-Kreis (Baden-Württemberg) ausgelöst!

Der 61-Jährige wollte eine Fliege aus dem BMW befördern. Stattdessen landete das Tier in seinem Auge. (Symbolbild)
Der 61-Jährige wollte eine Fliege aus dem BMW befördern. Stattdessen landete das Tier in seinem Auge. (Symbolbild)  © Silas Stein/dpa

Nach Angaben der Polizei war ein BMW-Fahrer (61) gegen 15.30 Uhr auf der A81 zwischen Bad Dürrheim und Tuningen unterwegs.

Und wurde derart abgelenkt, dass es zum Unfall kam!

Der 61-Jährige kam aus der Schweiz, fuhr in Richtung Stuttgart, als ihn eine Fliege im Auto nervte. Zunächst wollte er das lästige Insekt über ein Seitenfenster hinausbefördern.

Unfall A81: Glatteis auf A81 führt zu Lkw-Karambolage: 500.000 Euro Schaden
Unfall A81 Glatteis auf A81 führt zu Lkw-Karambolage: 500.000 Euro Schaden

Doch der Brummer landete stattdessen in seinem Auge!

"Dadurch abgelenkt kam der Mann nach rechts von der Straße ab und krachte in eine Leitplanke, an der er noch einige Meter entlangstreifte", schreiben die Beamten.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der 61-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Unfall A81: