Auto überschlägt sich auf A81 mehrmals: Fahrerin verletzt

Sindelfingen - Eine Autofahrerin hat sich bei einem Unfall auf der A81 bei Sindelfingen (Landkreis Böblingen) mehrmals mit ihrem Wagen überschlagen. Wie schwer die 23-Jährige dabei verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen blieb auf der Seite liegen.
Der Wagen blieb auf der Seite liegen.  © SDMG / Dettenmeyer

Die Frau kam demnach am frühen Montagmorgen gegen 1.48 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto nach links von der Straße ab und streifte zunächst die dortige Betonleitwand.

Daraufhin lenkte sie gegen und krachte mit dem Fahrzeug gegen die Leitwand auf der anderen Seite.

Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, bis es auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Die Feuerwehr musste den schwer beschädigten Wagen bergen.
Die Feuerwehr musste den schwer beschädigten Wagen bergen.  © SDMG / Dettenmeyer

Trotz ihrer Verletzungen konnte sich die junge Fahrerin selbstständig aus ihrem Wagen befreien. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall A81: