Autobahn gesperrt: 23-Jährige bei Unfall auf A81 schwer verletzt

Horb am Neckar - Bei einem Verkehrsunfall auf der A81 ist eine junge Fahrerin schwer verletzt worden.

Die junge Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die junge Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Die 23-Jährige wollte am frühen Sonntagabend an der Anschlussstelle Horb (Landkreis Freudenstadt) auf die Autobahn fahren und übersah ersten Erkenntnissen zufolge ein von hinten kommendes Fahrzeug auf ihrer linken Seite, wie die Polizei in Konstanz mitteilte.

Trotz abrupter Bremsung konnte der Fahrer des Autos eine Kollision nicht mehr verhindern.

Infolge des heftigen Aufpralls sei der Wagen der Frau auf linke Spur geraten. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Geländewagen.

Unfall A81: Transporter rast ungebremst in Lkw-Heck auf A81: Zwei teils schwer Verletzte
Unfall A81 Transporter rast ungebremst in Lkw-Heck auf A81: Zwei teils schwer Verletzte

Die 23-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Später kam sie in ein Krankenhaus.

Die Autobahn wurde für längere Zeit gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A81: