Fünf Autos kollidieren auf A81: Elf Personen teils schwerst verletzt!

Ludwigsburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim sind elf Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich.

Die Einsatzkräfte waren bis in die Nacht hinein im Einsatz.
Die Einsatzkräfte waren bis in die Nacht hinein im Einsatz.  © Andreas Rosar

Bei der Kollision am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr waren laut Polizeiangaben fünf Autos beteiligt. Ausgelöst habe den Unfall eine 33-Autofahrerin, die mehrfach mit ihrem Auto aus bislang ungeklärten Gründen gegen die Betonwand am Fahrbandrand gestoßen sei.

Daraufhin sei ihr Fahrzeug ins Schleudern geraten und auf dem mittleren Fahrstreifen mit dem Wagen eines 25-Jährigen zusammengestoßen. Dabei wurden die 33-Jährige und ihre achtjährige Mitfahrerin sowie der 25-Jährige leicht verletzt.

Aufgrund der Kollision hatten ein 25-jähriger Autofahrer sowie eine 19-jährige Fahrerin eine Vollbremsung gemacht, hieß es. Der 25-Jährige habe seinen Wagen dann verlassen, um den Verletzten des ersten Unfalls zu helfen.

Unfall A81: Wieder schwerer Unfall auf der A81: Gleich vier Autos krachen zusammen
Unfall A81 Wieder schwerer Unfall auf der A81: Gleich vier Autos krachen zusammen

Dabei sei jedoch ein 83-jähriger Fahrer aus bislang unbekannter Ursache auf das stehende Auto der 19-Jährigen aufgefahren.

Der 83-jährige Fahrer und seine 80-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt. Eine weitere 43-jährige Mitfahrerin wurde den Angaben zufolge lebensgefährlich verletzt.

Insgesamt wurden fünf Autos beschädigt.
Insgesamt wurden fünf Autos beschädigt.  © 7aktuell.de | Alexander Hald
Der Gesamtschaden wird auf etwa 53.500 Euro geschätzt.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 53.500 Euro geschätzt.  © Andreas Rosar

Die 19-Jährige sowie der 25-Jährige und seine 26 Jahre alte Mitfahrerin trugen leichte Verletzungen mit sich. Sechs Personen seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Titelfoto: Andreas Rosar

Mehr zum Thema Unfall A81: