Horror-Crash: Volvo fliegt 80 Meter durch die Luft, Fahrer stirbt in Wrack

Widdern/A81 - Horror-Crash auf der A81 im Kreis Heilbronn!

Der Volvo-Fahrer konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Wrack seines Wagens geborgen werden.
Der Volvo-Fahrer konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Wrack seines Wagens geborgen werden.  © 7aktuell.de

Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, meldeten Verkehrsteilnehmer diesen am späten Montagabend gegen 21:45 Uhr im Bereich der Raststätte Jagsttal in Fahrtrichtung Würzburg.

Erste Ermittlungen ergaben, dass ein
36-jähriger Volvo-Fahrer aus dem Raum Würzburg vermutlich in einer langgezogenen Linkskurve zu schnell unterwegs war und so unmittelbar vor
der Rastanlage nach rechts von der Straße abkam.

Am Beginn der Raststätte prallte er dann zunächst gegen eine ansteigende Böschung sowie ferner auch eine Leitplanke. Dadurch hob der Volvo ab, flog rund 80 Meter durch die Luft und kam wiederum in der Böschung endgültig zum Liegen.

Unfall A81: Fünf Autos kollidieren auf A81: Elf Personen teils schwerst verletzt!
Unfall A81 Fünf Autos kollidieren auf A81: Elf Personen teils schwerst verletzt!

Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls
derart zerstört, dass einzelne Teile bis zu 400 Meter weit von dem Wrack entfernt lagen. Große Teile der Böschung wurden zudem auf die Gegenfahrbahn in Richtung Heilbronn geschleudert.

Dies hatte zur Folge, dass die komplette Fahrbahn in Fahrtrichtung Würzburg bis ca. 0.30 Uhr gesperrt werden musste.

Der Fahrer des Volvo konnte durch die Feuerwehr nur noch tot aus seinem Wagen geborgen werden.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Unfall A81: