Lastwagen erfasst Fußgänger auf Autobahn: 35-Jähriger stirbt!

Empfingen - Nach einem tödlichen Unfall am Dienstagmittag im Kreis Freudenstadt sucht die Polizei Zeugen.

Nach dem tödlichen Unfall bittet die Polizei nun Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild)
Nach dem tödlichen Unfall bittet die Polizei nun Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild)  © Vermisstes Mädchen (8) nach über einem Jahr wieder aufgetaucht, Mutter festgenommen

Gegen 12.30 Uhr war ein Wohnmobil-Fahrer (35) auf der A81 in Richtung Bodensee unterwegs, wie die Polizei berichtet.

"Auf Höhe der Gemeinde Empfingen stellte der Mann, der alleine unterwegs war, seinen Fiat auf dem Standstreifen ab", schreiben die Beamten.

Er ging vor dem Wohnmobil herum und trat unvermittelt auf die rechte Fahrspur der Autobahn. In dem Moment näherte sich ein Sattelzug.

Unfall A81: Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Reisebus auf A81: Längerer Rückstau!
Unfall A81 Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Reisebus auf A81: Längerer Rückstau!

Dessen Fahrer (44) versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenprall mit dem Fußgänger auf dem Fahrstreifen nicht mehr verhindern.

"Der 35-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle", heißt es weiter.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/348790 zu melden.

Titelfoto: Vermisstes Mädchen (8) nach über einem Jahr wieder aufgetaucht, Mutter festgenommen

Mehr zum Thema Unfall A81: