Sattelzug erfasst Unfallfahrer, als er aussteigt: 24-Jähriger stirbt

Heilbronn - Auf der A81 ist ein Mann bei einem Unfall am Montagmorgen ums Leben gekommen.

Der Mann wurde nicht durch den Unfall getötet, sondern von einem nachfolgenden Lkw erfasst.
Der Mann wurde nicht durch den Unfall getötet, sondern von einem nachfolgenden Lkw erfasst.  © 7aktuell

Am Montag gegen 5.45 kam ein 24-jähriger BMW-Fahrer auf der A81, kurz nach der Anschlussstelle Untergruppenbach in Richtung Würzburg, von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit.

Der BMW krachte in die Schutzplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 24-Jährige stieg aus dem Wagen aus. Ein hinter ihm fahrender Sattelzug erfasste den Mann und verletzte ihn so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Unfall A81: Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Reisebus auf A81: Längerer Rückstau!
Unfall A81 Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Reisebus auf A81: Längerer Rückstau!

Ein weiterer Sattelzugfahrer wollte offenbar dem Unfall ausweichen und stieß daraufhin mit einem Skoda und einem Opel zusammen. Drei weitere Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Der Sachschaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt.

Die A81 war bis 10.30 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Unfall A81: