Tiefkühllaster kommt von Straße ab, A81 wieder frei

Aktualisiert 3. Dezember, 13.03 Uhr

Oberndorf - Nachdem ein Lastwagen am frühen Freitagmorgen von der Straße abkam und umkippte, musste die A81 gesperrt werden.

Die Bergung konnte erst am Morgen mit Tageslicht begonnen werden. Die A81 wurde voll gesperrt. (Symbolbild)
Die Bergung konnte erst am Morgen mit Tageslicht begonnen werden. Die A81 wurde voll gesperrt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der 56-jährige Fahrer geriet im Baustellenbereich aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Tiefkühllaster nach rechts in den Grünstreifen, wo er gegen einen Baum
prallte und in der Böschung auf die Seite kippte, teilt die Polizei mit.

Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Ein Auto, das hinter dem Lastwagen fuhr, wurde auch beschädigt.

Unfall A81: Fünf Autos kollidieren auf A81: Elf Personen teils schwerst verletzt!
Unfall A81 Fünf Autos kollidieren auf A81: Elf Personen teils schwerst verletzt!

Beide Spuren in Richtung Singen mussten gesperrt werden und es kam zu erheblichen Behinderungen.

Die Bergung konnte erst mit Tageslicht begonnen werden und wird sich vermutlich noch den ganzen Vormittag hinziehen.

Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Gegen 12.15 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A81: