Auto kracht in Leitplanke: 40.000 Euro Schaden bei Unfall auf A9

Dessau-Roßlau - Am Samstagabend ereignete sich auf der A9 bei Dessau ein folgenschwerer Unfall.

Am verunfallten Mercedes entstand enormer Sachschaden.
Am verunfallten Mercedes entstand enormer Sachschaden.  © Polizeiinspektion Dessau

Nach Angaben der Polizeiinspektion in Dessau-Roßlau war der 25-jährige Fahrer eines Mercedes am Samstagabend kurz nach 17 Uhr in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Dessau-Ost und Dessau-Süd unterwegs.

Da es kurz zuvor geregnet hatte, kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke.

Das Auto kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand an seinem Fahrzeug und an der Planke ein Sachschaden von insgesamt 40.000 Euro.

Auf der A9 kam es wegen Räumungs- und Bergungsarbeiten zwischenzeitlich zu Verkehrseinschränkungen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau

Mehr zum Thema Unfall A9: