Drei Fahrzeuge involviert: Regen und zu hohes Tempo sorgen für krachende Kettenreaktion auf A9

Triptis - Polizei und Rettungskräfte mussten am Donnerstagmorgen auf die A9 Höhe Triptis ausrücken.

Neben drei verunfallten Fahrzeugen wurde eine 36-Jährige noch schwer verletzt.
Neben drei verunfallten Fahrzeugen wurde eine 36-Jährige noch schwer verletzt.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Beamten berichteten, waren drei Fahrzeuge an einem Unfall beteiligt.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 56-Jähriger bei starkem Regen offenbar zu schnell mit seinem Mercedes Vito unterwegs gewesen. Hierbei erkannte er einen vor ihm fahrenden Volkswagen Golf zu spät und fuhr auf das Auto eines 36-Jährigen auf.

Durch den Zusammenprall geriet der VW ins Schleudern und krachte anschließend einem auf gleicher Höhe fahrenden Toyota zusammen.

Unfall A9: Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Unfall A9 Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Der Toyota-Fahrer und der 56-jährige Unfallverursacher blieben unverletzt. Weniger Glück hatte die VW-Fahrerin. Den Angaben nach wurde sie schwer verletzt.

Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtschaden auf 21.000 Euro.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A9: