Horror-Crash bei Beelitz: Kleintransporter kracht in Stauende in Lkw, Fahrer stirbt

Von Johannes Kohlstedt

Beelitz - Tragischer Unfall auf der A9! Ein Mann ist bei einem heftigen Crash bei Beelitz (Potsdam-Mittelmark) ums Leben gekommen.

Für den Fahrer des Kleintransporters kam jede Hilfe zu spät.
Für den Fahrer des Kleintransporters kam jede Hilfe zu spät.  © Julian Stähle

Nach Polizeiangaben krachte der Fahrer eines Kleintransporters am Dienstagnachmittag aus noch unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf einen am Stauende stehenden Lkw.

Der Aufprall war so heftig, dass der Kleintransporter-Fahrer eingeklemmt wurde. Rettungskräfte versuchten den lebensgefährlich verletzten Mann noch zu reanimieren - jedoch erfolglos. Er starb noch vor Ort.

Die Autobahn in Richtung Berlin war nach dem Unfall zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Beelitz abgeleitet.

Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A9: