Kontrolle verloren und umgekippt: Ein Verletzter bei Unfall auf der A9

Coswig (Anhalt) - Bei einem Unfall auf der A9 in Sachsen-Anhalt ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer verletzt worden.

Der Fahrer (56) des Transporters hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war schließlich auf der Leitplanke gelandet.
Der Fahrer (56) des Transporters hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war schließlich auf der Leitplanke gelandet.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 6.25 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig.

Demnach war ein 56-Jähriger mit seinem Opel-Kleintransporter auf der mittleren Fahrspur unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Straße abgekommen sei und einen vorausfahrenden Renault streifte.

Daraufhin kollidiere er mit der rechten Leitplanke, kippte auf die Beifahrerseite und kam schließlich auf der Schutzplanke zum Stehen.

Unfall A9: Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Unfall A9 Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Der Fahrzeugführer des Renault erlitt leichte Verletzungen, der Opel-Fahrer blieb unverletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 12.400 Euro.

Während der Bergungsarbeiten war die rechte Spur der A9 in Richtung München gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Unfall A9: