Polizei stoppt Radfahrer (41) auf der Autobahn!

Coswig - Ob er falsch abgebogen war oder sich ein Rennen liefern wollte? Die Polizei hat einen Radfahrer (41) auf der Autobahn gestoppt!

Die Polizei stoppte am Freitag einen Radfahrer (41) auf der A9 in Sachsen-Anhalt. (Symbolbild)
Die Polizei stoppte am Freitag einen Radfahrer (41) auf der A9 in Sachsen-Anhalt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die zuständige Behörde am Montag mitteilte, war der 41-Jährige am Freitagnachmittag auf der A9 im Landkreis Wittenberg unterwegs.

Die Beamten seien wegen des auf dem Standstreifen in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Coswig fahrenden Radlers alarmiert worden.

Daraufhin wurde der gefährlichen Aktion ein Ende gesetzt: Der Verkehr sei kurz unterbrochen und der Radfahrer von der A9 begleitet worden.

Zudem ermittelt die Polizei nun gegen den 41-Jährigen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A9: