Reifenschaden mitten auf der A9: Opel muss nach Unfall abgeschleppt werden

Osterfeld - Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 im Burgenlandkreis.

Der verunfallte Opel musste abgeschleppt werden.
Der verunfallte Opel musste abgeschleppt werden.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Wie Polizeisprecher Veit Richter mitteilte, war ein Opelfahrer auf der A9 unterwegs, als er gegen 5.45 Uhr plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Die Ursache dafür war vermutlich ein Reifenschaden.

Das Auto geriet ins Schleudern, bis es schließlich gegen die Leitplanke krachte und dort zum Stehen kam.

Laut dem Sprecher konnte der entstandene Sachschaden noch nicht beziffert werden, der Opel war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Während der Bergungsarbeiten war die A9 kurzzeitig gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Unfall A9: