Stau-Chaos nach Unfall auf der A9: Lkw verliert literweise Ladung

Bad Dürrenberg - Am Mittwoch krachte es auf der A9 im Saalekreis.

Auf der A9 krachten zwei Lkws ineinander.
Auf der A9 krachten zwei Lkws ineinander.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Berlin zwischen dem Kreuz Rippachtal und der Ausfahrt Bad Dürrenberg.

Am Mittag krachte dort ein Lkw auf einen Speditions-Sattelschlepper, wobei dessen Auflieger aufgeschlitzt wurde und daraufhin literweise rote Flüssigkeit verlor.

Wie genau es zu dem Zusammenstoß kommen konnte und worum es sich bei der auslaufenden Ladung handelt, war zunächst unklar. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden beide Fahrer verletzt.

Unfall A9: Sattelauflieger steht in Flammen! A9 in Bayern zeitweise für Verkehr gesperrt
Unfall A9 Sattelauflieger steht in Flammen! A9 in Bayern zeitweise für Verkehr gesperrt

Für der Bergungsarbeiten musste die A9 kurzzeitig gesperrt werden, woraufhin sich ein kilometerlanger Stau bildete.

Der Verkehr musste an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Der Verkehr musste an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Inzwischen wurde die Fahrtrichtung wieder freigegeben, sodass der Verkehr an der Unfallstelle und den Reinigungsarbeiten vorbeigeführt werden kann.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Unfall A9: