Tödlicher Crash auf der A9: Transporter donnert in Auto auf Seitenstreifen

Niemegk - Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist auf der Autobahn 9 zwischen Niemegk und Klein Marzehns (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg) von einem Transportwagen gerammt und tödlich verletzt worden.

Von dem Auto des 77-Jährigen ist nach dem heftigen Aufprall nicht viel übrig geblieben.
Von dem Auto des 77-Jährigen ist nach dem heftigen Aufprall nicht viel übrig geblieben.  © Cevin Dettlaff/dpa

Der Fahrer des Transporters wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei Potsdam mitteilte.

Er sei zuvor von der normalen Fahrbahn abgekommen, habe das auf dem Seitenstreifen stehende Auto erfasst.

Zum Alter des Transportwagenfahrers machte der Sprecher zunächst keine Angaben. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam.

Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Richtung Leipzig gesperrt.

Titelfoto: Cevin Dettlaff/dpa

Mehr zum Thema Unfall A9: