Unfall auf A9: Vier Menschen bei Crash mit mehreren Autos verletzt

Eching - Auf der A9 in Oberbayern sind vier Menschen bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der A9 wurden am Freitag vier Menschen verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A9 wurden am Freitag vier Menschen verletzt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 73-Jähriger am Freitag bei Eching (Landkreis Freising) aus unbekannter Ursache gegen das Heck des Wagens einer 41-Jährigen gefahren sein.

Sie wurde dadurch so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten, erklärte die Polizei am Samstag.

Der 73-Jährige sowie der 19 Jahre alte Beifahrer der Schwerverletzten wurden leicht verletzt.

Unfall A9: Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Unfall A9 Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Eine 20 Jahre alte Fahrerin dahinter konnte der Unfallstelle noch ausweichen, kollidierte dabei aber mit der Leitplanke und verletzte sich ebenfalls leicht.

Anschließend sollen weitere Fahrzeuge über die Trümmer des Unfalls gefahren sein, wodurch die Wagen beschädigt wurden. Noch am Morgen warnte die Polizei vor möglichen Reifenteilen auf der Fahrbahn.

Die A9 Richtung Nürnberg musste am Freitag für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A9: