Unfall auf der A9: Mercedes überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Coswig (Anhalt) - Ein 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat bei einem Unfall in der Nacht zu Dienstag auf der A9 im Landkreis Wittenberg wohl einen Schutzengel gehabt.

Bei einem Unfall in der Nacht zu Dienstag auf der A9 landete ein Auto auf dem Dach im Graben.
Bei einem Unfall in der Nacht zu Dienstag auf der A9 landete ein Auto auf dem Dach im Graben.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, war der 54-Jährige gegen 3.44 Uhr in Richtung München unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig mit seinem Wagen auf der nassen Mittelspur ins Schleudern geriet.

Das Auto sei daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe sich überschlagen und sei schließlich im Straßengraben auf dem Dach liegen geblieben.

Laut Polizei wurde der Fahrer dabei nicht verletzt.

Der Mercedes habe abgeschleppt werden müssen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Unfall A9: