Zahlreiche Unfälle in Bayern: Ein Mensch in Lebensgefahr

Denkendorf - Nach der Massenkarambolage auf der Autobahn 9 mit 18 Verletzten schwebt ein Mensch weiter in Lebensgefahr.

Ein stark beschädigtes Auto steht auf der A9 nach einer Massenkarambolage.
Ein stark beschädigtes Auto steht auf der A9 nach einer Massenkarambolage.  © Michael Schmelzer/vifogra/dpa

Das bestätigte die Polizei am Samstag. Bei dem Unfall mit 65 Fahrzeugen in der Nähe von Ingolstadt waren am Freitag insgesamt drei Menschen schwer und 15 Menschen leicht verletzt worden.

Aufgrund der widrigen Wetterbedingung kam es am Freitag zu weiteren Unfällen mit Verletzten. So auch auf der Autobahn 8 bei Augsburg.

Dort kollidierten drei Lastwagen, ein Kleintransporter und neun Autos miteinander, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Unfall A9: Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere
Unfall A9 Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere

Bei dem Unfall wurden sechs Menschen teilweise mittelschwer verletzt.

Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf A92 - und fährt einfach weiter

65 Fahrzeuge waren in den schweren Unfall auf der A9 verwickelt.
65 Fahrzeuge waren in den schweren Unfall auf der A9 verwickelt.  © Michael Schmelzer/vifogra/dpa

Auch auf der Autobahn 92 bei Moosthenning (Landkreis Dingolfing-Landau) kam es zu einem Auffahrunfall mit zehn beteiligten Fahrzeugen.

Nach Angaben der Polizei wechselte ein Lastwagen auf die linke Fahrbahn, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Daher musste ein auf der linken Fahrbahn fahrendes Auto stark abbremsen, woraufhin die darauffolgenden Autos nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten.

Bei dem Auffahrunfall wurden fünf Menschen leicht verletzt.

Unfall A9: Sattelauflieger steht in Flammen! A9 in Bayern zeitweise für Verkehr gesperrt
Unfall A9 Sattelauflieger steht in Flammen! A9 in Bayern zeitweise für Verkehr gesperrt

Der Lastwagen, der den Unfall laut Polizei verursacht hatte, fuhr weiter, ohne sich um den Zusammenstoß zu kümmern.

Titelfoto: Michael Schmelzer/vifogra/dpa

Mehr zum Thema Unfall A9: