Geschoss auf A92: Spanplatte durchbricht Windschutzscheibe und trifft Fahrer am Kopf

Essenbach - Bei einem Unfall auf der Autobahn 92 ist ein Mann durch eine fliegende Spanplatte am Kopf verletzt worden.

Ein Fahrer eines Kleintransporters verlor die Ladung beim Auffahren auf die Autobahn. (Symbolbild)
Ein Fahrer eines Kleintransporters verlor die Ladung beim Auffahren auf die Autobahn. (Symbolbild)  © Rene Priebe/dpa

Ein Kleintransporter habe beim Auffahren auf die Autobahn bei Essenbach (Landkreis Landshut) am Mittwoch Teile seiner Ladung verloren, teilte die Polizei mit. Mehrere Spanplatten seien über die gesamte Straße geflogen und hätten auf der Gegenfahrbahn zwei Wagen beschädigt.

Bei einem durchbrach eine Platte die Windschutzscheibe und verletzte den 53-Jährigen Fahrer am Kopf. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher habe am Seitenstreifen gehalten und einige verlorene Teile eingesammelt, sei dann aber weitergefahren, hieß es weiter.

Frau überquert Straße und wird von Auto erfasst: tot!
Unfall Frau überquert Straße und wird von Auto erfasst: tot!

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Der Unfall ereignete sich auf der A92 bei Essenbach im Landkreis Landshut.
Der Unfall ereignete sich auf der A92 bei Essenbach im Landkreis Landshut.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: Rene Priebe/dpa

Mehr zum Thema Unfall: