Tödlicher Unfall auf Autobahn: Fahranfänger erfasst bei Regen Motorradfahrer
Großweil - Schrecklicher Unfall auf der A95 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen: Ein 66 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei starkem Regen von einem Fahrzeug erfasst worden. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.
Alles in Kürze
- Tödlicher Unfall auf A95 bei Großweil
- Motorradfahrer von Auto erfasst und getötet
- Unfall passierte bei starkem Regen
- A95 für Stunden gesperrt
- Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann aus dem Bereich Freising gegen 18 Uhr auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er nach der Anschlussstelle Kochel aus ungeklärten Gründen von einem Autofahrer (19) aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck übersehen wurde.
Der VW des 19-Jährigen erfasste das Motorrad, der 66-Jährige wurde von der Piaggio geschleudert und schlug anschließend hart auf der Fahrbahn auf.
Er erlitt dabei dermaßen schwere Verletzungen, dass er diesen trotz aller Bemühungen der Retter noch an der Unfallstelle schlussendlich erlag.
Die A95 musste in Fahrtrichtung München für die Dauer der Rettungsversuche, Unfallaufnahme und anschließenden Aufräumarbeiten von den Beamten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Zur genauen Rekonstruktion des Hergangs wurde seitens der Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter bestellt, der die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unterstützen wird. Zusätzlich werden Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, entsprechend gebeten, sich zeitnah unter der Telefonnummer 0881640302 zu melden.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa