Unfall am Bautzener Hauptbahnhof: Golf rauscht in Honda - 47-Jährige verletzt

Bautzen - Vor dem Hauptbahnhof hat es heftig geknallt. Am heutigen Montagabend fuhren ein VW und ein Honda frontal ineinander. Im Honda saßen zwei Kinder, ihre Mutter wurde leicht verletzt.

Der Unfall passierte gegen 18.45 Uhr. Die Einsatzkräfte waren zügig vor Ort.
Der Unfall passierte gegen 18.45 Uhr. Die Einsatzkräfte waren zügig vor Ort.  © LausitzNews.de / Tim Kiehle

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 18.45 Uhr auf dem Bautzner Rathenauplatz.

Ein 52-Jähriger in seinem VW-Golf kam soeben von der Tschirnerstraße und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 47-jährige Hondafahrerin, die mit ihren beiden Kindern (7, 9) ebenda unterwegs war.

Dann knallte es – beide Autos fuhren frontal ineinander und blieben auf der Kreuzung liegen.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Wenig später waren die alarmierten Rettungskräfte mit Krankenwagen vor Ort. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Die Polizei sicherte derweil die Unfallstelle.

In Folge des Unfalls wurde die 47-Jährige leicht verletzt. Ihre beiden Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Sie kamen trotzdem vorsorglich mit ins Krankenhaus zum Medizin-Check.

Auch der Golffahrer blieb unverletzt. Sein Auto erlitt jedoch wirtschaftlichen Totalschaden und war nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 10.000 Euro.

Für die Dauer des Einsatzes blieben die Straßen um die Unfallstelle gesperrt. Gegen 21 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Golf (r.) hat wohl nur noch Schrottwert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Golf (r.) hat wohl nur noch Schrottwert.  © LausitzNews.de / Tim Kiehle

Die Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

Titelfoto: LausitzNews.de / Tim Kiehle

Mehr zum Thema Unfall: