Heftiger Crash! BMW kollidiert mit Mauer und überschlägt sich

Marktschellenberg - Folgenschwerer Unfall auf der B305 bei Marktschellenberg: Ein BMW-Fahrer ist mit seinem Auto mit einer Felsmauer am Straßenrand kollidiert. Der Wagen hat sich im Anschluss überschlagen.

Der BMW kam nach der Kollision auf dem Dach zum Liegen.
Der BMW kam nach der Kollision auf dem Dach zum Liegen.  © 7aktuell.de

Der 24-Jährige hatte von Salzburg aus kommend in Richtung Berchtesgaden aus noch unklarer Ursache gegen 6 Uhr am heutigen Samstagmorgen in der Ortsdurchfahrt nach einer Verkehrsinsel offenbar plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der BMW überschlug sich nach der Kollision mit der Mauer, kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer hatte bei dem Unfall noch Glück im Unglück, er erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Andere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Tragischer Schulbus-Unfall: Zwei Kinder schwerverletzt, Fahrer und Schülerin (†14) tot
Unfall Tragischer Schulbus-Unfall: Zwei Kinder schwerverletzt, Fahrer und Schülerin (†14) tot

Am Fahrzeug, das von den Einsatzkräften auf die Räder gestellt sowie anschließend abgeschleppt werden musste, entstand ein Totalschaden, an der Mauer ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Ersthelfer übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Versorgung des Fahrers (24).
Ersthelfer übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Versorgung des Fahrers (24).  © 7aktuell.de
Am BMW entstand bei dem Unfall auf der B305 in Bayern ein Totalschaden.
Am BMW entstand bei dem Unfall auf der B305 in Bayern ein Totalschaden.  © 7aktuell.de

Der BMW-Fahrer wurde nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in das Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht, die zuständige Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Zwischenfalls aufgenommen.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Unfall: