Unfall auf dem Rhein: Tankmotorschiff kracht gegen Steg

Monheim - Auf dem Rhein ist ein Schiff bei Monheim (Kreis Mettmann) mit einem Steg kollidiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Steg wurde bei der Kollision um zehn Meter verschoben.
Der Steg wurde bei der Kollision um zehn Meter verschoben.  © Polizei Duisburg

Laut Mitteilung der Polizei war das Tankmotorschiff am Dienstagabend in Richtung Düsseldorf unterwegs, als es gegen 20.40 Uhr in Höhe des Monheimer Ortsteils Baumberg gegen die Metallkonstruktion krachte.

"Mit der rechten Schiffsseite riss es den Steg ab und verschob ihn um etwa zehn Meter", schilderte ein Sprecher der Beamten. Dabei seien ein Stahlseil und die Landebrücke beschädigt worden.

Beamte der Wasserschutzpolizei informierten das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt.

Mit leichten Kratzern habe das Tankmotorschiff seine Fahrt schließlich fortsetzen können.

Titelfoto: Polizei Duisburg

Mehr zum Thema Unfall: