Heftiger Frontal-Crash: Mehrere Menschen teils schwer verletzt!

Lupburg - Heftiger Crash zwischen einem Opel und einem Hyundai in Bayern! Bei einem Unfall in Lupburg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz mit besagten Autos zweier Familien sind mehrere Menschen teils schwer verletzt worden.

Ein Hyundai und ein Opel sind in Bayern auf der Kreisstraße NM33 zwischen Degerndorf und Höhendorf kollidiert - mit schlimmen Folgen.
Ein Hyundai und ein Opel sind in Bayern auf der Kreisstraße NM33 zwischen Degerndorf und Höhendorf kollidiert - mit schlimmen Folgen.  © Eberlein/Vifogra

Insgesamt waren sieben Personen in den beiden Wagen, die auf der Kreisstraße NM33 zwischen den Ortsteilen Degerndorf und Höhendorf kollidierten, wie ein Polizeisprecher zum Zwischenfall erklärte.

Zwei Kleinkinder hatten Schutzengel und blieben bei der Kollision unverletzt. Die Unfallopfer wurden nach einer Erstversorgung vor Ort von den Rettern zur weiteren Behandlung in Kliniken transportiert.

Den Angaben der Beamten zufolge war eines der Autos am Dienstag im Gemeindebereich Lupburg gegen 14.34 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und in einer abschüssigen Kurve danach frontal gegen das andere gefahren.

Sowohl der Hyundai als auch der Opel wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.
Sowohl der Hyundai als auch der Opel wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.  © Eberlein/Vifogra
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.  © Eberlein/Vifogra

Die Kreisstraße war während der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Titelfoto: Eberlein/Vifogra

Mehr zum Thema Unfall: