Kleinbus kracht frontal in Laster: Fahrerin stirbt bei Horror-Crash

Heilsbronn - Schrecklicher Unfall in Bayern! Auf einer Staatsstraße sind am heutigen Donnerstagmorgen ein Kleinbus und ein Lastwagen kollidiert. Eine 53 Jahre alte Frau ist vor Ort ihren Verletzungen erlegen.

Auf der Staatsstraße 2410 in Bayern ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein Kleinbus und ein Lastwagen sind frontal kollidiert.
Auf der Staatsstraße 2410 in Bayern ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein Kleinbus und ein Lastwagen sind frontal kollidiert.  © News5/Grundmann

Die Autofahrerin war laut Polizei gegen 7.10 Uhr auf der ST2410 gerade zwischen Heilsbronn und der Anschlussstelle nach Neuendettelsau mit ihrem VW Caddy unterwegs, als sie aus bislang noch nicht geklärter Ursache plötzlich auf die Gegenspur kam.

Der Fahrer (54) am Steuer des Lastwagens konnte auf die Situation nicht rechtzeitig reagieren, es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Trotz aller Bemühungen konnten die alarmierten Rettungskräfte das Leben der 53-Jährigen nicht retten. Es gelang zwar, die Frau aus dem Wrack zu bergen, sie verstarb jedoch an ihren Verletzungen.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Der Lkw-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Staatsstraße, die einem Trümmerfeld glich, musste für die Rettungs- und anschließenden Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Heilsbronn, Neuendettelsau und Petersaurach waren am Unfallort im Einsatz.

Für die Fahrerin des VW Caddy kam nach dem Zusammenstoß am Donnerstagmorgen jede Hilfe der Retter zu spät.
Für die Fahrerin des VW Caddy kam nach dem Zusammenstoß am Donnerstagmorgen jede Hilfe der Retter zu spät.  © News5/Grundmann
Von dem VW blieb nach der Kollision nur ein Wrack übrig, die Polizei arbeitet an der Aufklärung des Unfallhergangs.
Von dem VW blieb nach der Kollision nur ein Wrack übrig, die Polizei arbeitet an der Aufklärung des Unfallhergangs.  © News5/Grundmann

Die Polizeiinspektion Heilsbronn hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Gutachter wird die Beamten unterstützen.

Titelfoto: News5/Grundmann

Mehr zum Thema Unfall: