Unfall auf verschneiter Straße: Renault überschlägt sich mehrfach, drei Menschen verletzt

Kottmar - Zwischen Friedensthal und Obercunnersdorf (Landkreis Görlitz) kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zahlreiche Einsatzkräfte eilten zum Unfallort.
Zahlreiche Einsatzkräfte eilten zum Unfallort.  © LausitzNews.de/Philipp Grohmann

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19 Uhr auf der Straße "An der Siedlung".

Ein Renault Clio war aus Richtung Herrnhut kommend in Fahrtrichtung Obercunnersdorf unterwegs.

Kurz hinter dem Ortsausgang von Friedensthal geriet das Fahrzeug auf der verschneiten Straße ins Schleudern.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Das Auto touchierte einen Leitpfosten und fuhr durch den Straßengraben auf ein Feld. Es überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzt, drei Rettungswagen sowie Polizisten eilten zum Unfallort.

Die drei verletzten Insassen wurden vor Ort zuerst durch die Feuerwehr und anschließend durch den Rettungsdienst und einen Notarzt erstversorgt. Danach wurden sie in Krankenhäuser gebracht.

Der auf dem Dach liegende Unfallwagen musste abgeschleppt werden.
Der auf dem Dach liegende Unfallwagen musste abgeschleppt werden.  © LausitzNews.de/Philipp Grohmann

Der Renault musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Straße war im Zuge der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Die Beamten der Polizei ermitteln nun zur Unfallursache.

Titelfoto: LausitzNews.de/Philipp Grohmann

Mehr zum Thema Unfall: