Unfall B156: Bundesstraße zwischen Bautzen und Senftenberg gesperrt

Weißwasser - Zwischen Bautzen und Senftenberg kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall.

Nach einem Unfall musste die B156 gesperrt werden. (Symbolbilder)
Nach einem Unfall musste die B156 gesperrt werden. (Symbolbilder)  © Montage: dpa/Stefan Puchner, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Wie die Polizei am Morgen auf Anfrage von TAG24 mitteilte, musste die B156 zwischen Boxberg und Weißwasser voll gesperrt werden. Beide Richtungsfahrbahnen waren dicht. In der Folge staute es sich östlich des Hermannsdorfer Sees.

Inzwischen wird der Verkehr am Unfallort vorbeigeleitet, so die Polizeisprecherin zu TAG24.

Der Crash wurde gegen 6.30 Uhr gemeldet. Wann er tatsächlich geschah, sei noch unklar.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Eine Person kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum am Straßenrand. Sie wurde dabei schwer verletzt.

Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem fatalen Unfall kommen konnte.

Erstmeldung von 7.08 Uhr, zuletzt aktualisiert um 7.36 Uhr.

Titelfoto: Montage: dpa/Stefan Puchner, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: