Unfall beim Abbiegen: Auto und Motorrad prallen zusammen, 19-Jähriger schwer verletzt

Wuppertal - Bei einem Unfall in Wuppertal-Elberfeld hat ein Motorradfahrer (19) schwere Verletzungen erlitten.

Der 19-jährige Biker wurde nach dem Unfall schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Der 19-jährige Biker wurde nach dem Unfall schwer verletzt in eine Klinik gebracht.  © Tim Oelbermann

Wie ein Polizeisprecher berichtete, wollte ein 21-jähriger Toyota-Fahrer am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf den Westfalenweg in Richtung Nevigeser Straße abbiegen, als er mit dem Motorrad eines 19-Jährigen zusammenprallte, der auf dem Westfalenweg in Richtung Hans-Böckler-Straße unterwegs war.

Der 19-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, während seine Beifahrerin leicht verletzt wurde. Der Biker wurde von Rettungskräften versorgt und kam in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Unfall: