Beifahrer (17) in Autowrack eingeklemmt! 18-Jähriger rast alkoholisiert gegen Baum

Hatten - Schwerer Unfall im Landkreis Oldenburg! In der Nacht zu Montag ist ein 18 Jahre alter Mann unter Alkoholeinfluss mit seinem BMW in der Gemeinde Hatten gegen einen Baum gekracht.

Rettungskräfte mussten den Beifahrer schwer verletzt aus dem Wrack befreien.
Rettungskräfte mussten den Beifahrer schwer verletzt aus dem Wrack befreien.  © NonstopNews / Kai Strömer

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, war der 18-Jährige auf dem Tonweg in Richtung Heidhuser Weg unterwegs, als er nach einer Linkskurve mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum fuhr.

Der junge Mann und eine 16 Jahre alte Mitfahrerin, die auf der Rückbank saß, wurden leicht verletzt und konnten den BMW eigenständig verlassen.

Ein 17-jähriger Beifahrer aus Dötlingen wurde in dem stark beschädigten Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste von den Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Alle drei Insassen wurden laut Sprecher mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 18-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,43 Promille. Gegen ihn wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Am BMW entstand durch den Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Titelfoto: NonstopNews / Kai Strömer

Mehr zum Thema Unfall: