13-Jähriger auf E-Scooter von BMW angefahren und schwer verletzt

Buxtehude - Am Donnerstagabend wurde in Buxtehude (Niedersachsen) ein 13-jähriger Junge mit einem E-Scooter von einem BMW angefahren und schwer verletzt.

Der BMW schleifte den E-Scooter noch einige Meter mit sich mit.
Der BMW schleifte den E-Scooter noch einige Meter mit sich mit.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Junge gegen 20 Uhr von einem 41-jährigen BMW-Fahrer auf der Harburger Straße beim Passieren einer Baustelle mit provisorischer Ampel angefahren.

Der 41-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, erwischte jedoch den Jungen mit der rechten Front, hieß es weiter.

Der Scooter sei noch einige Meter mit dem Auto mitgeschleift worden. Der BMW kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen Baustellenmaterial, so die Polizei.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Der 13-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04161/6470 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: