Auto stürzt Abhang hinab: 19-Jähriger stirbt, drei Jugendliche schwer verletzt!

Tauberbischofsheim - Schrecklicher Unfall im Main-Tauber-Kreis! Ein junger Mann (†19) verstarb am frühen Sonntagmorgen, drei Jugendliche wurden schwer verletzt.

Ein 19-Jähriger verlor am Unfallort sein Leben.
Ein 19-Jähriger verlor am Unfallort sein Leben.  © NEWS5 / Höfig

Gegen 3.20 Uhr war ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer auf der Kasernenstraße in Richtung B27 unterwegs. Mit dabei hatte er drei weitere junge Menschen.

Aufgrund von Glätte kam der junge Fahrer in einer Linkskurve von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Kurz darauf stürzte der BMW Mini einen 15 Meter tiefen Abhang hinunter.

Dabei wurde ein 19-Jähriger aus dem Wagen geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Frontalcrash bei Einsatzfahrt in Unterfranken: Polizist erleidet schwere Verletzungen
Unfall Frontalcrash bei Einsatzfahrt in Unterfranken: Polizist erleidet schwere Verletzungen

Er verstarb an der Unfallstelle.

Der Fahrer sowie zwei weitere 18 und 19 Jahre alte Personen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Die betroffene Straße konnte mittlerweile wieder freigegeben werden.
Die betroffene Straße konnte mittlerweile wieder freigegeben werden.  © NEWS5 / Höfig

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Der Schaden wird laut aktuellen Schätzungen bei rund 10.000 Euro liegen.

Titelfoto: NEWS5 / Höfig

Mehr zum Thema Unfall: