Feuerwehrauto kippt um: Sieben Kameraden eingeklemmt

Wallerfing - Bei einem Unfall mit ihrem Feuerwehrauto auf einer Übungsfahrt in Wallerfing (Landkreis Deggendorf) wurden sieben Feuerwehrleute verletzt.

Am Feuerwehrauto entstand ein Totalschaden.
Am Feuerwehrauto entstand ein Totalschaden.  © Seidl/zema-medien.de

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es am Samstag gegen 17 Uhr zum Unfall des Löschfahrzeugs der örtlichen Feuerwehr.

Im Rahmen einer Alarmübung der Brandschutzwoche fuhr ein 32-jähriger Feuerwehrmann mit dem Fahrzeug auf der Kreisstraße von Neusling in Richtung Oberviehhausen.

Aus ungeklärter Ursache kam das Feuerwehrauto rechts ins Bankett und kam dann im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Anschließend kippte das mit acht Feuerwehrleuten besetzte Fahrzeug um. Sieben Insassen im Alter zwischen 17 und 47 Jahren wurden teils eingeklemmt, aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie kamen zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser.

Am Feuerwehrauto entstand ein Totalschaden von 350.000 Euro.

Titelfoto: Seidl/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: