Porsche um Strommast gewickelt: Fahrer tot, Beifahrerin in Lebensgefahr

Derching - Bei einem Unfall in Schwaben ist ein Mann tödlich und seine Beifahrerin schwer verletzt worden.

Der Aufprall muss heftig gewesen sein. Der Porsche wurde regelrecht um den Strommast gewickelt.
Der Aufprall muss heftig gewesen sein. Der Porsche wurde regelrecht um den Strommast gewickelt.  © vifogra / Schmelzer

In einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer von der Straße ab und krachte mit seinem Sportwagen gegen einen Strommast, wie die Polizei mitteilte.

Der Porschefahrer soll den Angaben zufolge am Samstagmittag mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. 

Bilder vom Unfallort lassen erahnen, mit welcher Wucht das Auto gegen den Strommast geprallt sein muss. Der Porsche wurde regelrecht darum gewickelt. 

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Der 46-Jährige Fahrer starb nach dem Unfall in Derching (Landkreis Aichach-Friedberg) im Krankenhaus, die 45-Jährige Beifahrerin schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Laut Polizeiangaben war der Porschefahrer mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Laut Polizeiangaben war der Porschefahrer mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.  © vifogra / Schmelzer

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. 

Titelfoto: vifogra / Schmelzer

Mehr zum Thema Unfall: