Schlimmer Unfall: Van-Fahrer übersieht Rad fahrende Kinder und erfasst beide!

Schandelah - Am gestrigen Samstagnachmittag kam es in Schandelah (Landkreis Wolfenbüttel) zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und zwei Fahrrad fahrenden Kindern.

Die beiden Zwölfjährigen mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Die beiden Zwölfjährigen mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © 123RF/Jörg Huettenhoelscher

Der Vorfall ereignete sich dabei auf der Kreisstraße 631 von Hordorf in Richtung Schandelah, teilte das Polizeikommissariat Wolfenbüttel mit.

Demnach übersah ein 74-jähriger Autofahrer mit seinem VW Touran aus noch unbekannter Ursache die zwei Zwölfjährigen auf der Straße.

Beide wurden so schwer verletzt, dass sie nach einer zunächst notärztlichen Behandlung zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Jetzt ermittelt die Polizei gegen den 74 Jahre alten Autofahrer. Es wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Laut Polizei beträgt der geschätzte Sachschaden rund 15.000 Euro.

Zur genaueren Ermittlung der Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Titelfoto: 123RF/Jörg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: