Vier Verletzte bei Kreuzungs-Crash: Suzuki und Fiat knallen zusammen

Zittau - Eine Suzuki-Fahrerin (62) übersah beim Linksabbiegen anscheinend einen Fiat Scudo, dann schepperte es!

Unfallort: Die Zittauer Kreuzung Schrammstraße/Humboldtstraße.
Unfallort: Die Zittauer Kreuzung Schrammstraße/Humboldtstraße.  © Blaulichtreport Zittau

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bekannt gab, krachten die beiden Autos am gestrigen Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, in Zittau (Landkreis Görlitz) zusammen.

Dem Anschein nach wollte eine Tschechin mit ihrem Suzuki von der Schrammstraße nach links in die Humboldtstraße in Richtung Olbersdorf abbiegen - doch dann kam ihr der weiße Kleintransporter entgegen.

Bei dem Unfall wurde sowohl die vermeintliche Verursacherin im blauen Suzuki, als auch der Tscheche (37) am Steuer des weißen Fiats samt zwei weiteren Insassen leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Durch den Zusammenstoß entstand an den Autos ein Sachschaden in Höhe von knapp 12.000 Euro.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und 21-Jährige sterben
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und 21-Jährige sterben

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Neben ihnen waren Rettungswagen und Feuerwehr im Einsatz. Die Kameraden kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.

Die jeweils linke Front der beiden Autos wurde durch den Zusammenstoß zerfetzt.
Die jeweils linke Front der beiden Autos wurde durch den Zusammenstoß zerfetzt.  © Blaulichtreport Zittau

Gegen 20.45 Uhr war die Unfallstelle wieder vollständig beräumt und für Autofahrer freigegeben.

Titelfoto: Bildmontage: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Unfall: