Von Betonteil begraben: Mann (†52) verstirbt nach Arbeitsunfall

Fichtenau-Unterdeufstetten - Auf einer Baustelle im Landkreis Schwäbisch-Hall verletzte sich ein Arbeiter (†52) am Montagabend tödlich.

Neben zahlreichen Kräften der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. (Symbolbild)
Neben zahlreichen Kräften der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Der 52-Jährige hantierte im Trollblumenweg mit tonnenschweren Betonteilen. Hierfür setzten seine Kollegen und er einen Bagger sowie einen Kran ein.

Laut aktuellem Stand der Polizei krachte eines der Elemente auf den Mann, der schwerste Verletzungen erlitt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Bauarbeiter ins Krankenhaus, wo er später verstarb.

Mithilfe eines Gutachters soll die Polizei die Unfallhintergründe ermitteln.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: