Von der Straße abgekommen und gegen Baum gekracht: 58-Jähriger verstirbt auf der B244

Parsau - Auf der B244 kam es am heutigen Freitagmorgen nördlich von Wolfsburg zu einem schweren Unfall.

Die B244 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Die B244 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Dabei ist ein 58 Jahre alter Mann verstorben, teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Nach ersten Ermittlungen kam dieser gegen 5.15 Uhr zwischen Parsau und Rühen in Richtung Norden von der Straße ab.

Am rechten Fahrbahnrand krachte er anschließend mit seinem VW Touran gegen einen Baum.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Die genaue Unfallursache wird von den Beamten noch ermittelt.

Die B244 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Unfall: