Von Taxi frontal erfasst: Jugendlicher verletzt sich schwer bei E-Scooter-Unfall

Wiesbaden - Roller-Fahrt geht komplett schief! Ein 16-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Wiesbaden bei einem Unfall mit einem E-Scooter schwer verletzt worden.

In der hessischen Hauptstadt Wiesbaden kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem E-Roller-Fahrer und einem Taxi. (Symbolbild)
In der hessischen Hauptstadt Wiesbaden kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem E-Roller-Fahrer und einem Taxi. (Symbolbild)  © 123rf/andreypopov

Der laut Polizei angetrunkene Jugendliche wollte mit dem ausgeliehenen E-Scooter eine Straße überqueren.

Dazu sei er über eine rote Fußgängerampel gefahren und habe ein herannahendes Taxi übersehen, das ihn frontal erfasste, teilte die Polizei mit.

Der Jugendliche schlug auf dem Dach und der Motorhaube des Taxis auf und wurde mehrere Meter durch die Luft und auf die Straße geschleudert.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebraucht, sei aber nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei stellte fest, dass er Alkohol getrunken hatte.

Der Sachschaden an dem Taxi wurde auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Titelfoto: 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Unfall: