Vorfahrt genommen: Hund im Kofferraum stirbt bei Unfall in Oberbayern

Stephanskirchen - Ein Hund ist bei einem Unfall in Oberbayern ums Leben gekommen.

Eine Autofahrerin hatte einer anderen die Vorfahrt genommen. (Symbolbild)
Eine Autofahrerin hatte einer anderen die Vorfahrt genommen. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Laut Angaben der Polizei wollte eine 67-jährige Autofahrerin am Dienstag gegen 13 Uhr in Stephanskirchen von der Kraglinger Straße in die Staatsstraße 2359 abbiegen.

Dabei übersah sie eine 75-jährige Autofahrerin, die auf der Staatsstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen.

Die beiden Fahrerinnen blieben den Angaben nach unverletzt.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der im Kofferraum mitfahrende Hund der 75-Jährigen verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: