Vorfahrt missachtet: Autofahrerin muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Halberstadt - Am gestrigen Freitagmittag wurde in Halberstadt (Landkreis Harz) eine Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt.

Der Fahrer des Škoda wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Der Fahrer des Škoda wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.  © Polizeirevier Harz

Wie das Polizeirevier Landkreis Harz mitteilte, kam es gegen 13.30 Uhr zu dem Crash.

Ein 40 Jahre alter Mann war zu dem Zeitpunkt mit seinem Škoda auf der Straße Am Sülzegraben in Richtung der Quedlinburger Landstraße unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 22 Jahre alte Frau mit ihrem Nissan von der Seite in eine Kreuzung und missachtete dabei die Vorfahrt des Mannes.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Beide Autos krachten ineinander. Die 22-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der 40-jährige Mann erlitt nur leichte Verletzungen. Durch die Polizei wird der entstandene Schaden auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Die Fahrerin des Nissan kam mit schweren Verletzungen in die Ameos-Klinik nach Halberstadt.
Die Fahrerin des Nissan kam mit schweren Verletzungen in die Ameos-Klinik nach Halberstadt.  © Polizeirevier Harz

Gegen die Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: