VW-Fahrerin überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn: Mutter und Tochter kommen in Klinik

Mannheim - Schwerer Unfall in Mannheim: Eine 40-jährige Autofahrerin hat sich dort mit ihrem Wagen überschlagen. Auch die 15-jährige Tochter der Frau war mit an Bord.

Ein Rettungshubschrauber landete nach dem Unfall in Mannheim auf der B36. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber landete nach dem Unfall in Mannheim auf der B36. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Laut Mitteilung der Polizei war die 40-Jährige am Samstagabend gegen 21.10 Uhr in ihrem VW auf der regennassen Fahrbahn der B36 unterwegs.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll die Frau die Straße mit überhöhter Geschwindigkeit befahren haben, als sie in Höhe Mannheim-Rheinau plötzlich von der rechten Fahrspur abkam und sich in der Folge mit ihrem VW überschlug.

"Das Fahrzeug kam auf dem Seitenstreifen auf dem Dach zum Liegen, und die Fahrzeugführerin sowie ihre 15-jährige Tochter konnten selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen", schilderte ein Polizeisprecher.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Die beiden Frauen trugen augenscheinlich keine Verletzungen davon, kamen jedoch vorsorglich zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber landete auf der B36, die dazu kurzfristig gesperrt werden musste, wie der Sprecher erklärte.

Der VW verbuchte bei dem schweren Crash einen Totalschaden, den die Beamten auf etwa 20.000 Euro schätzten. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Die weiteren Ermittlungen zum Hergang des Unfalls dauern an, hieß es abschließend.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Unfall: